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Theorieansätze in der Medienpädagogik

04.10.2020 – 24.10.2020
18:00 – 20:00 Uhr
E-Learning

Buchung

204 €
Kursgebühr

E-Learning-Kurs zur Begriffsklärung

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Begriffe wie Medienpädagogik, Medienarbeit, Medienbildung, Medienerziehung, Mediendidaktik, Medien- oder Informationskompetenz in den Kontext Ihrer projektorientierten praktischen Arbeit setzen können. Neben den medial-gestützten Inputs von Expert*innen sind auch Selbstlerneinheiten Bestandteil dieses Kurses.

Alle zwei bis drei Tage werden neue Inhalte auf der Lernplattform zur Verfügung gestellt, die Sie individuell bearbeiten können.

Hinweis

Dieser Kurs ist Pflichtbestandteil der Weiterqualifizierung „Medienpädagogik“. Er entspricht einer Kurswoche mit 40 Unterrichtseinheiten zzgl. Selbststudium. Bitte beachten Sie, dass (neben der Arbeit) in den drei Kurswochen ausreichend Zeit für die Bearbeitung von Inputs und Aufgaben zur Verfügung steht!

Dozent*innen

Pohlmann, Horst 1

Horst Pohlmann

Dozent für Medienpädagogik

Diplom-Sozialpädagoge, Medien-Spiel-Pädagoge (M. A.). Bis 2006 Mitarbeit in der Fachstelle Medienpädagogik/Jugendmedienschutz der Stadt Köln; 2007 bis 2015 Co-Leitung von Spielraum – Institut zur Förderung von Medienkompetenz am Institut für Medienforschung und Medienpädagogik der TH Köln. 2012 bis 2023 Koordination des Weiterbildungsstudiengangs „Handlungsorientierte Medienpädagogik“ der Donau-Universität Krems und der TH Köln in Kooperation mit der Akademie der Kulturellen Bildung. Ehrenamtliches Aufsichtsratsmitglied der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW.