Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Akademie-Direktorin Prof. Dr. Susanne Keuchel als BKJ-Vorsitzende wiedergewählt

Akademie-Direktorin Prof. Dr. Susanne Keuchel wurde auf der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung am 5. und 6. November 2021 in Berlin als Vorstandsvorsitzende wiedergewählt. Engagierte Debatten prägten die erste Präsenz-Mitgliederversammlung seit dem Beginn der Corona-Pandemie. Gemeinsam diskutiert wurde auf der Mitgliederversammlung auch mit geladenen Bundes- und Landtagsabgeordneten von SPD, Bündnis90/Die Grünen und FDP. Dabei wurde wiederholt deutlich, wie wichtig Kulturelle Bildung und eine Stärkung der Stimmen von Kindern und Jugendlichen sind, um gesellschaftlichen Wandel zu unterstützen und pandemiebedingte Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

BKJ-Vorsitzende Prof. Dr. Susanne Keuchel betonte: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir in dieser Wahl durch die Mitglieder ausgesprochen wurde. Zusammen mit Vorstand und Mitgliedern werde ich mich mit Nachdruck für die Stärkung kultureller Kinder- und Jugendbildung einsetzen und zugleich für notwendige gesellschaftliche Veränderungen, die eine nachhaltige Zukunft für Kinder und Jugendliche garantieren.“

Der neu gewählte BKJ-Vorstand. Im Bild von links nach rechts: Babette Ulmer, Matthias Pannes, Prof. Dr. Susanne Keuchel, Julia Nierstheimer, Wybke Wiechell.
Foto: BKJ | Bernhard Höppner

Neben Susanne Keuchel als Vorsitzende wurden Julia Nierstheimer (bjke), Matthias Pannes (VdM), Dr. Eva Bürgermeister (KJF), Babette Ulmer (BDAT), Kathrin Hartmann (dbv) und Wybke Wiechell (LKJ Sachsen-Anhalt) in den Vorstand Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung gewählt.