Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Akademie-Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand für die nächsten drei Jahre

Die Mitglieder des Trägervereins der Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW haben dem amtierenden Vorstand für weitere drei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Die Wahl erfolgte auf der jährlichen Mitgliederversammlung am 30.9. in Remscheid.

Die Akademie der Kulturellen Bildung ist das zentrale Fortbildungsinstitut für Fachkräfte der kulturellen Kinder und Jugendbildung der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie wird von einem gemeinnützigen Verein getragen. Seine Mitglieder bestehen aus Vertreter*innen von Organisationen und Institutionen sowie Einzelpersonen, die sich in den Praxisfeldern der Kulturellen Bildung und der Kinder- und Jugendförderung verdient gemacht haben.

Der neue Vorstand der Akademie (v.l.n.r.): Thomas Wodzicki, Prof. Dr. Irmgard Merkt, Dr. Ernst Wagner, Günter Klarner. Abwesend: Kerstin Guthmann

Bei den Wahlen bestätigte der Trägerverein einstimmig die bisherigen Vorstandsmitglieder: Vorsitzende wurde erneut Prof. Dr. Irmgard Merkt. Sie steht dem Verein seit 2010 vor. Als Stellvertreter*innen wurden Kerstin Guthmann und Thomas Wodzicki sowie Günter Klarner und Dr. Ernst Wagner als Beisitzer wiedergewählt. Als Revisoren bestimmte der Trägerverein Prof. Werner Rizzi und Dr. Matthias Hamann.

„Als Vorstandsteam freuen wir uns darauf, die Akademie bei ihren Antworten auf die Herausforderungen der Kulturellen Bildung zwischen analogen und digitalen Welten weiterhin zu begleiten“, sagt Vorstandsvorsitzende Prof Dr. Irmgard Merkt. „Mein persönliches Augenmerk richte ich dabei auf die Umsetzung von Inklusion an der Akademie.“