> Seminardetails

Leap No. 1

Masterclass für zeitgenössische Tanzvermittlung mit Ben J. Riepe

Kursnummer

T 134

Zeitraum

02.07.2018 bis 08.07.2018

Mo. 15:00 h - So. 12:00 h

Beschreibung

Erstmalig veranstalten die Akademie der Kulturellen Bildung und das nrw landesbüro tanz LEAP – eine einwöchige Masterclass für zeitgenössische Tanzvermittlung. Für 2018 wurde der Düsseldorfer Choreograf Ben J. Riepe eingeladen, dessen künstlerische Arbeit aktuelle Fragestellungen in einer eigenwilligen choreografischen Handschrift und Bildsprache bearbeitet.

Während der Masterclass LEAP haben Sie die Möglichkeit, Ben J. Riepes choreografischen Herangehensweisen kennenzulernen und damit zu experimentieren. Die Masterclass schließt mit einer öffentlichen Präsentation ab.

Voraussetzung
Erfahrung im Bereich Tanz, Bewegung, Performance und/oder Tanzvermittlung

Anmeldung
Lebenslauf und kurzes Motivationsschreiben.
Anmeldeschluss ist der 15.5.2018.

Kontakt und Anmeldung
Marina Stauch Telefon: (02191) 794-211
E-Mail: stauch@kulturellebildung.de

Weitere Informationen ab Februar 2018.

Kooperationspartner



Kursleitung

  • Ben J. Riepe
     

    Choreograf. Ben J. Riepe wurde 1979 geboren und studierte Tanz und Choreographie an der Essener Folkwang Universität der Künste. Nach dem Abschluss arbeitete er als Bühnentänzer u. a. beim Tanztheater Wuppertal Pina Bausch sowie bei V. A. Wölfl/NEUER TANZ. Der seit 2006 freischaffende und bereits mehrfach ausgezeichnete Choreograph betreibt seit 2010 eine eigene Produktionsstätte in Düsseldorf und realisierte Auftragsarbeiten u. a. für das Goethe-Institut Malaysia in Kooperation mit DPAC DANCE COMPANY, die Korea National Contemporary Dance Company in Kooperation mit dem Goethe-Institut Korea, das Folkwang Tanzstudio Essen und das Theaterfestival FAVORITEN. Seit 2009 erhält er die Spitzenförderung des Landes Nordrhein-Westfalen und seit 2015 die Spitzenförderung der Stadt Düsseldorf.

Kursgebühr

247,00 €

Unterkunft/Verpflegung (inkl. USt)

306,00 €


Teilen auf

  • Auf Facebook teilen
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Google+ teilen
  • Per E-Mail teilen