Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

KursnameKursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

„Hier raus“ – Abschlussprojekt der Elementaren Musikpädagogik (EMP)

Dass man in Zeiten von Corona und Social Distancing dennoch kreativ sein kann, zeigt das Abschlussprojekt von Kolja Koch in der Qualifizierung Elementare Musikpädagogik (EMP Advanced). Sein ursprünglich angedachtes Projekt konnte er wegen der Kontaktbeschränkungen nicht wie geplant fortführen. Stattdessen stellte er sich den Herausforderungen, Musikunterricht in Gruppen- und Einzelunterricht mittels digitaler Medien umzuformen. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen der Weiterbildung erstellte er im Fernaustausch einen selbst komponierten Song samt Video, der sich mit der Corona-Zeit auseinandersetzt. „Ich habe Ideen eingesammelt, zur Weiterführung angeregt und schließlich die Aufnahmen und Videos eingesammelt. Daraus habe ich zunächst den Song arrangiert und dann noch das Video dazu erstellt.“ Das beeindruckende Ergebnis ist hier zu sehen:

Die nächste Qualifizierung Elementare Musikpädagogik (EMP) startet im September 2020.