Online-Kurs – Angewandtes Online-Marketing für Kulturmanager*innen
Dieser Kurs bietet angemeldeten Teilnehmer*innen einen eigenen Arbeitsraum für Videokonferenzen, Dokumentenablage und Chat.
Buchung
Dieser Kurs fällt leider aus.
Digitale Tools für die Kulturarbeit
Wie können Sie die Webpräsenz Ihrer Organisation für die Kulturarbeit stärker ausbauen? Wie erreichen Sie übers Internet mehr Menschen mit Ihren Botschaften? Aus diesem Kurs gehen Sie mit ganz konkreten Lösungen zur Selbstdarstellung im Web nach Hause und können gleich mit der Umsetzung beginnen. Zu sechs Themenschwerpunkten lernen Sie mindestens genauso viele Werkzeuge kennen, die Ihrer gemeinnützigen Arbeit im Netz mehr Aufmerksamkeit und Gehör verschaffen.
Schwerpunkte
- Grundlagen des Online-Marketings, Nutzer*innen-Interessen und Strategie
- Google My Business
- Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
- Content-Marketing, u. a. Teilnehmer*innen, Helfer*innen und Spender*innen gewinnen
- Grundlagen der Webanalyse
- Anwendung des Design-Thinking-Ansatzes