Angewandtes Online-Marketing für Kulturmanager*innen
Dieser Kurs bietet angemeldeten Teilnehmer*innen einen eigenen Arbeitsraum für Videokonferenzen, Dokumentenablage und Chat.
Buchung
Digitale Tools für die Kulturarbeit
Wie können Sie die Webpräsenz Ihrer Organisation für die Kulturarbeit stärker ausbauen? Wie erreichen Sie übers Internet mehr Menschen mit Ihren Botschaften? Aus diesem Kurs gehen Sie mit ganz konkreten Lösungen zur Selbstdarstellung im Web nach Hause und können gleich mit der Umsetzung beginnen. Zu sechs Themenschwerpunkten lernen Sie mindestens genauso viele Werkzeuge kennen, die Ihrer gemeinnützigen Arbeit im Netz mehr Aufmerksamkeit und Gehör verschaffen.
Schwerpunkte
- Grundlagen des Online-Marketings, Nutzer*innen-Interessen und Strategie
- Google My Business Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
- Content-Marketing, u. a. Teilnehmer*innen, Helfer*innen und Spender*innen gewinnen
- Grundlagen der Webanalyse
- Anwendung des Design-Thinking-Ansatzes
Dozent*innen
Anne Schubert
Studium der Sprachen & Wirtschaft an der Fachhochschule in Köln mit Auslandsjahren in Spanien und Frankreich. Master in Business Administration mit Schwerpunkt Tourismusmanagement in Luzern (Schweiz). Online-Marketing-Managerin für Expedia in London und weitere Unternehmen sowie Start-ups u.a. auch in Führungspositionen. Aktuell tätig als freiberufliche Trainerin für Online-Marketing für die Google Zukunftswerkstatt in Berlin und deutschlandweite Schulungen an Berufsschulen, Hochschulen & in Unternehmen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Nebenberuflich Ausbildung zu Musik & Bewegung mit Kindern an der Akademie der Kulturellen Bildung in Remscheid (Rhythmik & EMP Basic).