Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Create The City! Tanz-Workshop im öffentlichen Raum II

24.07.2021 – 25.07.2021
11:00 – 13:30 Uhr
Workshop
Digitaler Arbeitsraum

Dieser Kurs bietet angemeldeten Teilnehmer*innen einen eigenen Arbeitsraum für Videokonferenzen, Dokumentenablage und Chat.

Buchung

Veranstaltungsort
KD 11/13 – Zentrum für Kooperation und Inklusion
Karl-Denkhaus-Str. 11
45329 Essen

Der Workshop ist kostenfrei und den aktuellen Corona-Regelungen angepasst.

Anmeldung per E-Mail bei Tina Kamp: kamp@kulturellebildung.de

Tanz-Workshop im öffentlichen Raum II

Der Stadtraum – das sind nicht nur die Häuser, Straßen und der Asphalt, sondern auch das, was vielleicht erst beim zweiten Hinschauen und Hinhören auffällt: Atmosphären, Zwischenräume, Geräusche oder Vibrationen. In Create The City!lassen wir uns von diesem ‚Dazwischen‘ zum Tanzen inspirieren.

Wir entwickeln eigene Choreografien für bestimmte Orte in Altenessen, die inspiriert sind von den Atmosphären und Assoziationen, die wir dort erfahren.

Hinweis

All bodies welcome! Keine Vorerfahrung nötig – nur Lust zum Tanzen und Experimentieren.

„Create The City!“ ist eine Veranstaltung von WE_COSMOS, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, dem NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste und unterstützt durch das Nationale Performance Netz – Stepping Out, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative Neustart Kultur. Hilfsprogramm Tanz.

Dozent*innen

Chyle-Silvestri, Fabian

Fabian Chyle-Silvestri ist Professor für Tanz/Bewegungstherapie an der SRH Hochschule Heidelberg. Er hat einen MA in Tanz/Bewegungstherapie (Columbia College Chicago), eine Promotion in Bewegungsforschung (Universität Witten Herdecke) und eine Supervisionsausbildung (LVSC). Zudem ist er Heilpraktiker für Psychotherapie, Tanzvermittler, DanceAbility Master Teacher und Mitbegründer der Künstlerisch-Systemischen Therapie an der Akademie der Kulturellen Bildung. Dort leitete er von 2017 bis 2022 den Fachbereich Tanz.

Kooperationspartner

Logo Nationales Performance Netz
Logo Neustart Kultur