Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Dance for All!

20.11.2020 – 22.11.2020
Werkstattkurs

Schwerpunkte

  • Grundgedanken des Community Dance (Einsatzgebiete und Merkmale)
  • Methoden, Formate und Projekte des Community Dance
  • Inklusive Zugänge zum Tanz

Buchung

118 €
Kursgebühr
105 €
Unterkunft & Verpflegung (inkl. USt.)

Schnupperwochenende Community Dance

Tanz für alle zugänglich zu machen, unabhängig von Körper, Bildung, Alter oder Geschlecht ist das zentrale Ziel von Community Dance, der aus Großbritannien stammenden Tanzform. Community Dance zielt auf eine enge Verzahnung der Kunstform Tanz mit sozialen und gesellschaftlichen Fragestellungen ab. Auf der Basis von Teilhabe durch und mit Tanz gibt Ihnen dieses Schnupperwochenende einen theoretischen und praktischen Einblick in den Community Dance.

Dozent*innen

Chyle-Silvestri, Fabian

Fabian Chyle-Silvestri ist Professor für Tanz/Bewegungstherapie an der SRH Hochschule Heidelberg. Er hat einen MA in Tanz/Bewegungstherapie (Columbia College Chicago), eine Promotion in Bewegungsforschung (Universität Witten Herdecke) und eine Supervisionsausbildung (LVSC). Zudem ist er Heilpraktiker für Psychotherapie, Tanzvermittler, DanceAbility Master Teacher und Mitbegründer der Künstlerisch-Systemischen Therapie an der Akademie der Kulturellen Bildung. Dort leitete er von 2017 bis 2022 den Fachbereich Tanz.