Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Meet the Artist: Marian Heuser

Artist Talk

Buchung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung per E-Mail bei Anja Weigerding: weigerding@kulturellebildung.de

In der Porträtreihe „Meet the Artist“ stellt Poetry-Slammer Marian Heuser seine künstlerische Arbeit vor. Der NRW-Vizemeister 2017 sorgt auch als Moderator und Veranstalter mit für die zunehmende Popularität und Professionalisierung von Poetry-Slams. Seine Liebe zu dieser Kunstform gibt Heuser in zahlreichen Workshops weiter, vor allem an Schüler*innen. An diesem Abend können Sie Kostproben seiner Wortkunst genießen. Er spricht außerdem mit Sascha Pranschke über die Arbeit in seiner Dichterwerkstatt sowie über die Geschichte und die Bedeutung von Poetry-Slams.

Hinweis

Marian Heuser begleitet von Fr 21.4. – So 23.4.2023 den Kurs „Poetry-Slam. Dein Text, deine Bühne, dein Mikro!“ als Dozent.


Dozent*innen

Marian Heuser 1

Marian Heuser

Gastdozent*in

2008 erklomm Marian Heuser die Poetry-Slam-Bühnen der Republik. Bei seinem vierten Auftritt stand er bereits im Finale der NRW-Meisterschaften. Der NRW-Vizemeister 2017 und Niedersachsen-Meister 2012 ist in der politischen Lyrik und Prosa zuhause und hat sich außerdem als Veranstalter und Moderator einen Namen gemacht. 2018 richtete er in seiner Heimatstadt Lüdenscheid die Landesmeisterschaft im Poetry Slam aus. Heuser leitet Poetry Slam Workshops an Schulen und Universitäten und ist Lehrbeauftragter an der FH Dortmund.

Kontakt und buchen

Noch Fragen zum Ablauf oder zu Kursen allgemein?
Kontaktieren Sie uns über info@kulturellebildung.de oder unter +49 2191 7940