Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Meet the Artist: Ulf K.

Artist Talk

Buchung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um Voranmeldung bei Katharina Gianni: gianni@kulturellebildung.de

In der Porträtreihe der Akademie der Kulturellen Bildung stellt Gastdozent Ulf K., „der Poet unter den Comic-Zeichnern“ – so der Werkschau-Titel in der Ludwiggalerie seiner Heimatstadt Oberhausen – seine Arbeit vor. Im Gespräch mit Sascha Pranschke erklärt Ulf K., wie er zu seiner klaren, reduzierten Bildsprache gefunden hat und wie seine oft traumhaftsurrealen Geschichten entstehen.

Hinweis

Von Fr 12.8. – So 14.8.2022 gibt Ulf K. im Fachbereich Literatur & Sprache den Kurs „Sternennächte und Superflora. Comics zeichnen mit Ulf K.“.

Dozent*innen

K., Ulf

Ulf K.

Gastdozent

Ulf K. wurde 1969 in Oberhausen geboren und studierte an der Universität Essen Kommunikationsdesign. Nach einem Auslandssemester in Paris, lebt er heute mit seiner Familie in Düsseldorf. Ulf K. zeichnet Comics, illustriert Kinderbücher und am liebsten vermischt er beides und macht Comics für Kinder. Er wurde 2004 mit dem Max-und-Moritz-Preis als bester deutschsprachiger Comiczeichner geehrt, und manche nennen Ulf K. den Poeten unter den Comiczeichner*innen.

Kontakt und buchen

Noch Fragen zum Ablauf oder zu Kursen allgemein?
Kontaktieren Sie uns über info@kulturellebildung.de oder unter +49 2191 7940