Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

KursnameKursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Musical Summer School

6. Juli 2020 – 10. Juli 2020
15:00 – 12:30 Uhr

Schwerpunkte

  • Erarbeiten von Songs und Szenen aus bekannten und weniger bekannten Musicals
  • Gesang, Interpretation und Bühnenpräsenz
  • Musicals für die pädagogische Arbeit

Buchung

185 €
Kursgebühr
210 €
Unterkunft & Verpflegung (inkl. USt.)

Workshop für Menschen aller Altersgruppen

Einmal nicht nur als Vermittler*in oder Zuschauer*in, sondern als Musical-Darsteller*in auf der Bühne stehen und in die Welt mitreißender Musicals eintauchen? Wer Lust hat, in lockerer Atmosphäre selbst ausgewählte Musicalsongs einzustudieren und dabei von den Tipps und Tricks professioneller Sänger*innen zu profitieren, hat in den Sommerferien die Möglichkeit dazu.

Hinweis:

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Dozent*innen

Thorsten Schäffer

Gastdozent

Thorsten Schäffer studierte Klavier, Tonsatz und Komposition an der Musikhochschule Köln. Er arbeitet als freischaffender Konzertpianist, Dirigent, Komponist und Arrangeur sowie als Musikpädagoge für Klavier, Tonsatz und Komposition in Wuppertal. Im Bereich der orchestralen Musik ist er ein gefragter Komponist und Arrangeur. Er arbeitet u. a. für das WDR Funkhausorchester, die Philharmonie Salzburg und die Kölner Symphoniker. Thorsten Schäffer konzertiert in verschiedensten Formationen als klassischer Pianist aber auch als Keyboarder für Jazz, Pop & Rock und ist als Studiomusiker tätig.

Julia Nikolajczyk

Gastdozentin

Julia Nikolajczyk wurde in Gelsenkirchen in einer Theaterfamilie geboren und steht seit ihrem 6. Lebensjahr auf der Bühne. Sie studierte Gesang in Köln und New York und arbeitet seit 2002 nach ersten Engagements in Wuppertal, Gelsenkirchen und Köln als freiberufliche Sängerin von Klassik bis Pop, als Regisseurin und seit 2005 auch als Gesangpädagogin. In ihrem Studio für Gesang & Klavier unterrichtet sie Profis, solche, die es werden wollen und Hobbymusiker*innen.

Kontakt und Buchen

Noch Fragen zum Ablauf oder zu Kursen allgemein?
Kontaktieren Sie uns über info@kulturellebildung.de oder unter +49 2191 7940