Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Online-Kurs – Join The Dance!

01.05.2021 – 02.05.2021
19:00 – 21:00 Uhr
Online-Kurs
Digitaler Arbeitsraum

Dieser Kurs bietet angemeldeten Teilnehmer*innen einen eigenen Arbeitsraum für Videokonferenzen, Dokumentenablage und Chat.

Buchung

Kurszeiten
Sa / So 19 – 21 Uhr

20 €
Kursgebühr

Schnupperwochenende DanceAbility® und Community Dance

Teilhabe, Partizipation und Inklusion sind zentrale Themen und Aufgaben der Kulturellen Bildung. Wie lassen sich diese Ziele in der konkreten tänzerischen Arbeit umsetzen? Wie können heterogene Gruppen im Tanz so angeleitet werden, dass es Raum gibt für jede*n und vieles? Basierend auf Ideen des Community Dance und das inklusive Tanzformat DanceAbility® vermittelt Ihnen der Kurs theoretische und praktische Kenntnisse für eine inklusive Form der Tanzvermittlung.

Schwerpunkte

  • Diversität und Heterogenität im Tanz
  • Grundlagen von DanceAbility®
  • Grundlagen des Community Dance

Dozent*innen

Chyle-Silvestri, Fabian

Fabian Chyle-Silvestri ist Professor für Tanz/Bewegungstherapie an der SRH Hochschule Heidelberg. Er hat einen MA in Tanz/Bewegungstherapie (Columbia College Chicago), eine Promotion in Bewegungsforschung (Universität Witten Herdecke) und eine Supervisionsausbildung (LVSC). Zudem ist er Heilpraktiker für Psychotherapie, Tanzvermittler, DanceAbility Master Teacher und Mitbegründer der Künstlerisch-Systemischen Therapie an der Akademie der Kulturellen Bildung. Dort leitete er von 2017 bis 2022 den Fachbereich Tanz.