Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Ringen und Klingen

24.06.2026, 19:00 Uhr bis
28.06.2026, 12:00 Uhr

Kursinhalt und Buchung

Fragen zu Kurszeiten und Abläufen?

Hier finden sie die häufig gestellten Fragen rund um die Buchung und Teilnahme an unserem Angebot. Wir sind da, um zu helfen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu dieser oder anderen Veranstaltungen haben.

Kosten

445 €
Kursgebühr
292 €
Unterkunft & Verpflegung (inkl. USt.)

Körpererleben, Klang und Kampfkunst

Diese intensive Selbsterfahrungswoche verbindet Elemente aus therapeutischer Körperarbeit, Kampfkunst und stimmlichen Ausdruck zu einem ganzheitlichen Erfahrungsraum. Sie arbeiten in einem sicheren Rahmen, in dem Sie Kontakt mit Ihren Ressourcen wie Blockaden aufnehmen. Gleichzeitig lernen Sie neue erlebensfokussierte methodische Zugänge für Entwicklungsprozesse kennen.

Durch die Kombination von rhythmischen Elementen und Bewegungssequenzen entdecken Sie Ihre kognitiven Muster und Mechanismen der Selbststeuerung. Mit Stockkampfübungen wird die Balance zwischen Kraft und Kontrolle spürbar. Im Wechselspiel zwischen Kontakt und Grenzziehungen gelingen authentische Begegnungen und emotionales Schwingen. Die Resonanzerfahrung der Gruppe unterstützt die Integration des Erlebten. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dozent*innen

Portraitfoto John Nölte

John Nölte

Gastdozent*in

Diplom-Musiktherapeut (FH), Kreativtherapeut und Mitglied des Teams für lebendige Unternehmenskultur in den Heiligenfeld Kliniken, TaKeTiNa®-Rhythmustherapeut, systemischer Aufsteller (ISAIL), Karate Instructor (Uechi Ryu), Entspannungstrainer (SRH), Ausbilder zum „Soma Resonance Practitioner®“, Musikproduzent und Familienvater.

Kontakt und Buchung

Noch Fragen zum Ablauf oder zu Kursen allgemein?
Kontaktieren Sie uns über kurse@kulturellebildung.de oder unter +49 2191 7940