Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

RoboBumpCar – Spielerisch Programmieren lernen

12.11.2020 – 14.11.2020
09:00 – 13:00 Uhr
Online-Kurs

Schwerpunkte

  • Einsatz der Werkzeuge
  • Funktionsweisen von Antrieb und Lenkung bei Fahrzeugen
  • Programmieren mit einer „Visual Programming Language“ (VPL) zur Roboter-Steuerung
  • Technische Abläufe zum Bau computergesteuerter Fahrzeuge
  • Best-Practice für die schulische und außerschulische Kultur- und Projektarbeit

Buchung

Der Kurs ist leider ausgebucht. Der nächste Kurs „RoboBumpCar – Spielerisch Programmieren lernen“ findet im Februar 2021 statt.

130 €
Kursgebühr

Zwischen MINT-Technologie, Medien- und Werkpädagogik

Basteln, Tüfteln und Programmieren – diesmal kommt das die Maker-Werkstatt unter Anleitung zu Ihnen nach Hause: Aus Holz fertigen Sie RoboBumpCars an – einfache Modellautos, mit einem Elektromotor angetrieben und gesteuert über einen Arduino-Mikro-Controller. Auf einer selbstgebauten Strecke schicken Sie Ihr Fahrzeug zu Hause ins Rennen und programmieren es so, dass es Hindernisse überwinden kann. Eine spannende Verknüpfung von Werk- und Medienpädagogik.

[Medienkompetenzrahmen NRW]
Bedienen + Anwenden
Produzieren + Präsentieren
Problemlösen + Modellieren

Dozent*innen

Oesker, Roland

Roland Oesker

Gastdozent

Kunst- und Werkpädagoge. Fotografieausbildung und Kunststudium. Freie künstlerische Arbeit in Fotografie, Malerei, Plastik und Computergrafik. Lehrtätigkeit und Kunstaktionen.

Kooperationspartner

Kontakt und buchen

Noch Fragen zum Ablauf oder zu Kursen allgemein?
Kontaktieren Sie uns über info@kulturellebildung.de oder unter +49 2191 7940