Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Online-Treffen – Systemic for Future

Online-Kurs
Digitaler Arbeitsraum

Dieser Kurs bietet angemeldeten Teilnehmer*innen einen eigenen Arbeitsraum für Videokonferenzen, Dokumentenablage und Chat.

DGSF-Fachtag zu nachhaltiger Entwicklung
und Klimaschutz

Eigentlich hatten wir etwas Großes vor: Wir wollten Sie wieder live in der Akademie der Kulturellen Bildung in Remscheid zu unserem nächsten „Systemic for Future“-Treffen begrüßen. Leider müssen wir das geplante 2. Workcamp auf einen späteren Termin schieben, den wir unter den gegenwärtigen Bedingungen noch nicht fest planen können: voraussichtlich im Herbst oder Winter 2021. Aber: Klima- und Nachhaltigkeits-Fragen bleiben aktuell. Deshalb laden wir hiermit zu einem formloseren Online-Treffen für einen belebenden, motivierenden, ressourcen- und lösungsfokussierenden Austausch ein.

Dozent*innen

Dr. Thomas Reyer

Dr. Thomas Reyer

Dozent für Sozialpsychologie & Beratung

Physikstudium mit Diplom-Abschluss. Promotion mit Auszeichnung in der Didaktik der Physik mit empirischer Dissertation über Unterrichtsstruktur, Unterrichtsmethoden und Lernprozesse, anschließend Forschungs- und Bildungsmanagement. Zertifizierung als Systemischer Familientherapeut (DGSF) und Lehrtherapeut (DGSF) sowie Organisationspsychologe (TU Dortmund). Lehrschwerpunkte: Systemische Beratung, Künstlerisch-Systemische Therapie, Führung/Leitung, systemische Didaktik und Transformation zu nachhaltiger Entwicklung.

Download der Publikationsliste als PDF

Kooperationspartner

Kontakt und buchen

Noch Fragen zum Ablauf oder zu Kursen allgemein?
Kontaktieren Sie uns über info@kulturellebildung.de oder unter +49 2191 7940