Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Portraitfoto von Bünyamin Werker

Dr. Bünyamin Werker

Stellvertretender Vorsitzender

Prof. Dr. Bünyamin Werker ist Professor für Bildung und Erziehung im Kontext Sozialer Arbeit an der Hochschule Hannover. Seine Lehr- und Forschungsgebiete umfassen die Themen Beziehungsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern, Kulturelle Bildung, Erinnerungskultur und Gedenkstättenpädagogik, Diversität in pädagogischen Handlungsfeldern und Rechtsextremismusprävention. Bünyamin Werker war zuvor Studienrat im Hochschuldienst der Universität zu Köln im Departement Erziehungs- und Sozialwissenschaften sowie Studienleiter der Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW. Als aktives Mitglied der Rap-Musik-Band Sons of Gastarbeita war er über mehrere Jahre in der Jugendkulturarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen tätig. Für sein musikalisches Schaffen erhielt er mit seiner Band zahlreiche Auszeichnungen, darunter den „Goldenen Hammer“ des Landes NRW für sein gesellschaftliches Engagement gegen Rassismus. Seit 2024 ist Bünyamin Werker Vorstandsmitglied der Akademie der Kulturellen Bildung.

Entdecken Sie all unsere Veranstaltungen und Kurse an der Akademie der Kulturellen Bildung