Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Peter Köster

Kurator

Peter Köster,  Kulturjournalist und Referent für Kunst und Kultur, begleitet seit längerem kuratorisch den Remscheider Künstler H.O.Schmidt. Publizistisch berichtet er als Feuilleton-Journalist über den Kunstbetrieb im Rheinland. Darüber hinaus arbeitet er als Autor für Kunstkataloge, künstlerische Publikationen und als Blogger für ein Online-Kunst-Journal. Auf seinem autodidaktischen Weg in den Kunstbetrieb hospitierte er u. a. in Museen, Galerien, Kunstvereinen etc. Er besuchte als Gasthörer kunsthistorische Vorlesungen, so zum Beispiel an der Muthesius-Hochschule Kiel. Zudem ist er ständiger Besucher bei den großen Kunst-Messen, wie der Documenta in Kassel, Art Düsseldorf, Art Basel, Art Cologne und arbeitet als Freier Ausstellungs-Kurator. 

Entdecken Sie all unsere Veranstaltungen und Kurse an der Akademie der Kulturellen Bildung