Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Kreidler, Dieter

Dieter Kreidler

Prof. erem. für Gitarre

Dieter Kreidler war zwischen 1975 und 2009 Professor für Gitarre und ab 1997 Dekan an der Hochschule für Musik und Tanz, Köln, Standort Wuppertal. Er ist Initiator renommierter Gitarrenseminare und Juror bei internationalen Festivals und Wettbewerben. Im Laufe der Jahre veröffentlichte er zahlreiche Publikationen für Gitarre, u.a. zwei international bekannte Gitarrenschulen in mehreren Bänden. Zudem schuf er ein umfangreiches Werk für Gitarrenensembles und Zupforchester. 1994 erhielt Kreidler das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement im Laienmusikbereich. 2021 begann die Zusammenarbeit mit H.O. Schmidt am Projekt „100 Jahre Beuys – Wagnis einer emotionalen Annäherung“.

Entdecken Sie all unsere Veranstaltungen und Kurse an der Akademie der Kulturellen Bildung