Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Nowak, Tobias

Tobias Nowak

Tobias Nowak ist Radio-Journalist (M.A. Politikwissenschaften, Geschichte). Schon als Student arbeitete er als freier Mitarbeiter beim Westdeutschen Rundfunk, später war er dort fester Redakteur. Seit 2014 arbeitet er als freier Autor zu Themen der interaktiven Unterhaltungselektronik für diverse ARD-Anstalten. Er fokussiert sich auf die kulturellen Aspekten von Games und die sozialen Strukturen in Multiplayer-Welten, gelegentlich auch auf die technischen Hintergründe ludischer Entwicklungen, etwa: Welche Rolle könnte KI in Spielen spielen?

Entdecken Sie all unsere Veranstaltungen und Kurse an der Akademie der Kulturellen Bildung