Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Otto, Ralf

Ralf Otto

Gastdozent*in

Ralf Otto ist EX-IN Genesungsbegleiter, DanceAbility Teacher, Projektentwickler und -leiter von inklusiven Tanzprojekten. Er leitet Fortbildungen für Angehörige von Menschen mit Psychiatrieerfahrung und organisiert Netzwerke. Ein wesentlicher Fokus seiner Arbeit ist es, Menschen zu erreichen, die normalerweise nicht Zugang zu Angeboten der Kultur finden.
Seine aktuellen Projekte sind DanceOn60+, AudioWalks, Aufsuchende Tanzarbeit,  DanceAbility Tanz Treff Hadern, Ausrichtung der Tagung „Diversität inklusive“ (AT). Er ist Tänzer im Projekt  „Everbody Dance Now Germany 2022“ von Nir de Volff. Derzeit ist er als Co-Forscher in einer wissenschaftlichen Studie zur Erforschung der Barrieren für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen tätig, die von der LHST München in Auftrag gegeben wurde.

Entdecken Sie all unsere Veranstaltungen und Kurse an der Akademie der Kulturellen Bildung