Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Picciano, Anthony G.

Anthony G. Picciano

Anthony G. Picciano ist Professor des Ph.D. Programms in Urban Education am Graduate Center der City University of New York (CUNY). Er ist außerdem Mitglied der Fakultät des Graduiertenprogramms in Education Leadership am Hunter College, des Doktoratsprogramms für interaktive Pädagogik und Technologie am CUNY Graduate Center und des CUNY Online BA-Programms für Kommunikation und Kultur. Bereits 1994 veröffentlichte Picciano einen Artikel, „Technology and the Evolving Educational-Industrial Complex“, der die Rolle, die Technologieunternehmen und Privatunternehmen in der amerikanischen Bildung in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts spielen würden, genau vorhersagte. 2013 verfasste er zusammen mit Joel Spring „The Great American-Education Industrial Complex“, eine eingehende Untersuchung der Verknüpfung von Bildungspolitik und gewinnorientierten Unternehmen. In seinem Video-Statement für die Tagung fasst er seine eingehende Analyse von „The Great American Education Industrial Complex: Past, Present and Future“ zusammen.

Entdecken Sie all unsere Veranstaltungen und Kurse an der Akademie der Kulturellen Bildung