Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Akademie-Direktorin zu Gast bei der World Alliance for Arts Education Summit

Akademie-Direktorin Prof. Dr. Susanne Keuchel war zu Gast bei der World Alliance for Arts Education Summit 2020/21, die vom 25. – 28. Oktober an der University of Florida stattfand. Sie stellte dort in ihrer Keynote „Culturalization of digital lifeworlds. The impact of arts education in the context of digitalization“ die Forschungsergebnisse des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts zur kulturellen Teilhabe im postdigitalen Zeitalter vor. Wegen der Corona-Pandemie musste ein Teil des Treffens der internationalen Kulturelle-Bildung-Szene im virtuellen Raum stattfinden. Dort brachte ein virtuelles Seminar internationale Expert*innen zusammen, um Forschungsergebnisse auszutauschen und über evidenzbasierte Praktiken zur Messung der Auswirkungen von Kultureller Bildung und Bildungsprogrammen zu diskutieren.

Die Vorträge können im Archiv des Word Alliance for Arts Education nachgehört werden.