Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

KursnameKursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Systemische Berater*innen erhalten Zertifikate

Mit ihrem Abschlusskolloquium beendeten zehn Kursteilnehmer*innen Ende November erfolgreich die DGSF-zertifizierte Weiterbildung „Systemische Beratung“ an der Akademie der Kulturellen Bildung.

Beim Kolloquium zeigten die Absolvent*innen eindrücklich und auf kreative Weise, wie sie sich in der Weiterbildung als Beraterpersönlichkeiten profiliert und zugleich persönlich weiterentwickelt haben. Mit dem Akademie-Zertifikat können sie nun auch das DGSF-Zertifikat „Systemische*r Berater*in (DGSF/ DGfB)“ bzw. „Systemische*r Berater*in (DGSF/ DGfB)“ erhalten.

Die Absolvent*innen starteten im März 2017 die Weiterbildung, die sieben Kurswochen und sieben Dreitage-Blöcke über zweieinhalb Jahre umfasst. Hinzu kam Praxis in Form der eigenen Beratungsarbeit, die u.a. mit Berichten und einem Video dokumentiert wurde, sowie kollegiale Lerngruppen. Der nächste Kurslauf der Weiterbildung „Systemische Beratung“ startet im März 2020.