Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

KursnameKursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Gastdozent Indra Tedjasukmana bei der World Choir Competition ausgezeichnet

Unser Gastdozent Indra Tedjasukmana hat mit seinem Dortmunder Popchor „Sounding People“ bei der „International Choir Competition Maastricht 2019“ den 1. Preis in der Kategorie „Pop“ sowie ein Goldenes Diplom gewonnen. An dem Wettbewerb nahmen Chöre aus China, Korea, Japan, Russland, Finnland, Deutschland und den Niederlanden teil. Durch den Sieg beim Internationalen Chorwettbewerb in Maastricht haben sich Tedjasukmana und sein Chor für die Teilnahme als Repräsentanten Deutschlands bei den „World Choir Games 2020“, den Olympischen Spielen der Chormusik, qualifiziert. Sie finden vom 5. bis 15. Juli 2020 in Flandern statt.

In der Akademie der Kulturellen Bildung ist Indra Tedjasukmana ab September 2019 zu Gast. Im Lehrgang Vokalensemble und Chorleitung Jazz/Rock/Pop stellt er die elementaren Aspekte moderner Popchor- und Vokalensemble-Arbeit vor. Der Lehrgang ist ideal für angehende Chorleiter*innen, für Quereinsteiger*-innen und Lehrende aus der Musikpädagogik, der Schul- und Kirchenmusik sowie für Studierende des Fachs Musik. Einige wenige Restplätze gibt es noch!