Zu den Hauptinhalten springen Zur Hauptnavigation springen

Merkzettel

Kursname Kursnummer
Keine Kurse auf Ihrem Merkzettel

Noch nicht sicher, ob Sie richtig liegen?
Wir sind hier, um zu helfen:

Günter Klarner

Günter Klarner

Beisitzer

Diplompädagoge Günter Klarner war 14 Jahre lang zuständig für die Arbeit der Kindergruppen bei den Naturfreunden. Danach hat er sich selbständig gemacht mit den Schwerpunkten Umweltbildung/Bildung für nachhaltige Entwicklung, Medien, Kulturelle Bildung und Philosophie. Er ist Mitglied im Bundessprecherrat der Arbeitsgemeinschaft Natur und Umweltbildung (ANU) und arbeitet im Partnernetzwerk Kulturelle Bildung und Kulturpolitik im Rahmen der nationalen Plattform Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) mit. Zurzeit setzt er BNE-Konzepte der Umweltbildung in der Betreuung von Schulklassen auf Klassenfahrten um. In Ferienfreizeiten vermittelt er die Computerspielprogrammierung und Trickfilmproduktion. Neben seinen Tätigkeiten für Schulen und Organisationen in Thüringen, Bayern und NRW entwickelt er zusammen mit Kindern und Jugendlichen Abenteuergeschichten, die sich in der Natur auf Smartphones spielen lassen.

Entdecken Sie all unsere Veranstaltungen und Kurse an der Akademie der Kulturellen Bildung