Personal Tipping Points
31.05.2024
Kursinhalt und Buchung
Hinweis
Für die Zulassung zum Kurs sind Angaben zur persönlichen Situation und ggf. zum aktuellen Weiterbildungskontext erforderlich. Eventuell wird die Kursleitung ein telefonisches Vorgespräch führen.
Der Kurs ist Baustein der Weiterbildung „Systemische Beratung (DGSF)“. Auch frei buchbar!
Fragen?
Hier finden sie die häufig gestellten Fragen rund um die Buchung und Teilnahme an unserem Angebot. Wir sind da, um zu helfen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu dieser oder anderen Veranstaltungen haben.
Neuausrichtung der inneren Kompassnadel
Stellen Sie sich vor, das Leben mutet Ihnen Veränderungen in für Sie wichtigen Lebensbereichen zu – egal, ob vorhersehbar oder überraschend. Die alten Routinen bieten kaum mehr Halt und Orientierung, das Neue ist noch nicht greifbar genug. Wäre jetzt der Zeitpunkt erreicht, die unausweichliche Veränderung als wertvollen Umbruch zu begreifen und aktiv den Neustart zu gestalten?
Stellen Sie sich vor, Sie sind mitten im Leben angekommen, die wichtigsten Fragen des Lebens sind geklärt, die persönlichen professionellen Rollen so gefestigt, dass die größte Herausforderung für Sie darin besteht, mit der Energie zu haushalten und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Kontexte zu managen. Das Leben ist dafür zu kurz. Wäre es da nicht an der Zeit für einen bewussten Wechsel, einen provozierten Umbruch oder gezielten Neustart?
Diese Selbsterfahrungswoche stellt den Kontakt her zwischen alten und neuen persönlichen inneren Kraftquellen. Sie können die neuen Kontakte nutzen, um klar über eine andere Richtung zu entscheiden. Sie arbeiten mit systemischen, kreativen, aktionsorientierten, künstlerisch-systemischen und hypnotherapeutischen Methoden an dem persönlichen Transformationsprozess.
Dozent*innen
Dr. Thomas Reyer
Systemischer Lehrtherapeut (DGSF) sowie Organisationspsychologe. Lehrschwerpunkte: Systemische Beratung, Künstlerisch-Systemische Therapie, Transformationsprozesse, Führung/Leitung und systemische Didaktik. Physikstudium mit Diplom-Abschluss. Promotion mit Auszeichnung in der Didaktik der Physik mit empirischer Dissertation über Unterrichtsstruktur, Unterrichtsmethoden und Lernprozesse, anschließend Forschungs- und Bildungsmanagement.